«

»

Nov 30

Smart Charging: eld release 1.2.33

Mit der Version 1.2.33 werden folgende Änderungen bzw. Neuerung eingeführt:

– Der SMA Energy Meter wird als weiterer Smartmeter mit einer Einzelphasenbetrachtung unterstützt, fast in Echtzeit.
– Der Datenaustausch mit der KEBA Wallbox wurde optimiert und setzt mindestens die Firmware 1.013a5 voraus.
– BeNeLux-Feature: Die Überwachung bzw. die Nachregelung der Fahrzeugladung bei einem begrenzten Hausanschluss wurde überarbeitet und ist nun einzelphasengenau. Dies beugt einer möglichen Überlast der Hauptsicherung vor. Die Funktion ist NUR im Quick-Charging Mode aktiv.
– Die Übersicht der internen EDL Webseite enthält nun den aktuellen cos phi Wert an der Wallbox. Er wird in 0-1 angegeben. (speziell für die ZOE Freunde)
– Eine Erweiterung der XML-Schnittstelle für Drittanwendungen, um die Werte Strom & Spannung des Smart Meter zu jeder Phase.
– In der edl.ini wurden diverse Parameter verändert. Bitte die neue Struktur nutzen!
– eld.ini: [SMARTMETER] “MODE” entfällt
– eld.ini: [SMARTMETER] “TYPE” um SMA erweitert
– edl.ini: [INFRASTUCTURE] “CURRENT” Hauptsicherungen des Hauses in mA
– edl.ini: [INFRASTUCTURE] “DISTANCE” Sicherheitsabstand bis zur maximalen Belastung des Hausanschlusses in mA

Hier gehts zum Download.

Translate »